Live-Übertragung von Kreistagssitzungen?

Den Antrag der AFD-Fraktion, die Kreistagssitzungen live zu übertragen, wird die FDP-Fraktion ablehnen. Die Freien Demokraten befürworten eine transparente Politik. Auch und vielleicht sogar besonders auf der kommunalen Ebene. Die hier getroffenen Entscheidungen wirken sich oft unmittelbar und direkt auf das Leben der Menschen aus. Durch transparentes Arbeiten können

Bewerbungsaufruf „Unternehmergeist 2019 Mansfeld-Südharz“

Noch können sich Unternehmen aus dem Landkreis bis zum 31. Januar 2020 bewerben. Voraussetzung für die Prämierung sind beispielsweise technisch-innovative Ideen oder Unternehmen die nachweisbar die Mitarbeiterzufriedenheit steigern konnten. Bewerbungen oder Vorschläge können formlos an die IHK-Geschäftsstelle Sangerhausen, Ewald-Gnau-Straße 1b, 06526 Sangerhausen gerichtet werden. Postalisch, per Fax (03464 26095944-11) oder

Anschlag auf die Synagoge in Halle

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde , der Anschlag auf die Synagoge in Halle und die am heutigen Tag getöteten Menschen sind ein Anschlag auf unser liberales Grundverständnis und unsere deutschen Grundwerte . Unser ganzes Mitgefühl ist bei den Familien der Opfer . Im Namen der FDP Kreistagsfraktion. Peter Kunert

Wir trauern um Frank Bannert

Frank Bannert war ein Politiker der ersten Stunde , für den Wort und Tat noch eine Einheit bildeten .Mit ihm verliert unser Landkreis einen wertvollen Politiker und einen verlässlichen Freund .Unser besonders Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seinen Kindern. FDP Fraktion des Kreistages FDP Kreisverband Saalekreis

11 Themen und Kandidaten für Teutschenthal

Teutschenthal tritt bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 mit 11 Themen und 11 Kandidaten an. Alle sind motiviert, mit dem gesteckten Wahlprogramm etwas gutes für die Gemeinde Teutschenthal zu bewegen. Das Wahlprogramm des FDP OV Teutschenthal.01. Verbesserung und Entwicklung einer transparenten Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat, Verwaltung und Bürgern  02. Schaffung von Jugendtreffs in

Unternehmergeist 2018

Am 14.03.2019 wurde der Preis „Unternehmergeist 2018“ des Landkreises Mansfeld-Südharz an zwei Firmen verlieren. Zum 22. Mal ehrte damit ein Gremium aus IHK, Kreishandwerkerschaft und dem FDP-Kreisverband besondere unternehmerische Leistungen. Würdige Preisträger, tolle Laudatoren, interessierte Gäste und die wunderbare Atmosphäre im umgestalteten Bahnhof der Lutherstadt Eisleben machten die Veranstaltung rund.

Wahlkreismitgliederversammlung der FDP Burgenlandkreis

Am 02.03.2019 hat die Wahlkreismitgliederversammlung des FDP-Kreisverbandes Burgenlandkreis zur Aufstellung der Listen zu den Kommunalwahlen 2019 im Hotel „Alte Schmiede“ in Naumburg stattgefunden. Als Gast aus dem FDP-Landesverband konnte der Landesgeschäftsführer der FDP Sachsen-Anhalt, Herr Andreas Schnurpel, begrüßt werden. Insgesamt konnten für die Kommunalwahlen 45 Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt werden.

Kein Ausstieg aus der Braunkohle

Gleich drei Referenten hatten der FDP-Kreisverband des Burgenlandkreises und der Liberale Mittelstand Sachsen-Anhalt unter seinem Vorsitzenden Ingo Bodtke aufgeboten, um sich in einer öffentlichen Veranstaltung in Weißenfels mit der Frage auseinanderzusetzen, ob insbesondere die ostdeutschen Braunkohle-Regionen aus der Nutzung dieses Bodenschatzes aussteigen sollen. Neben dem Hauptgeschäftsführer der IHK Halle-Dessau Thomas

Werde aktiv – werde Kommunalpolitiker

Am 26.05.2019 werden neue Kreistage/Stadträte/Verwaltungsgemeinschafts- und Ortschaftsräte gewählt. Hast du/haben Sie auch das Gefühl, da könnte mal frischer Wind rein? Vermisst du/vermissen Sie „Maß und Mitte“ und „Mut und Kreativität“ bei kommunalen Entscheidungen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich einzubringen und selbst mitzugestalten. Nutze einfach unser Kontaktformular und wir